Nashörner sind wie Einhörner – nur fetter!

“Es ist nichts beständiger als die Unbeständigkeit.”
-Immanuel Kant

IMG_0479

Unsere Welt ist in einem stetigen Wandel. Die moderne Welt dreht sich immer schneller, die Zyklen immer kürzer, in denen sich ganze Wirtschaftszweige auf neue Gegebenheiten anpassen müssen.

Wie REWE auf diese neuen Herausforderungen reagiert wurde beim Marketingclub Saar in einem sehr kurzweiligen Vortrag erläutert. Spannend war zu lernen, wie Einhörner es schaffen können, Nashörner scheibchenweise zu zerlegen.

Gerade in der Welt der Finanzen ist der Wechsel deutlich greifbar. Anleger werden immer gebildeter und durchschauen die Strategien der alten Finanzindustrien. Um ein Finanzunternehmen in die Zukunft zu führen gehören neben moderner IT aber auch Dinge wie Ehrbarkeit und Vertrauen.

Um zu einem Finanzeinhorn zu werden gehört also dazu, dass man sich finanziell bildet, Investments versteht und erkennt, wenn ein Finanzprodukt einem nicht hilft, sondern abzockt.

Author Profile

Karsten
Karsten
Hier schreibt Karsten

Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rufen Sie uns an