Weg mit dem Ballast

“Wer in die Höhe will, muß Ballast abwerfen.” – Michael von Faulhaber

Was uns im Training hilft, Muskeln aufzubauen und unseren Körper auf Stabilität und Widerstandsfähigkeit zu trimmen, kann in der Geldanlage den finanziellen Erfolg unnötig erschweren. Dort schwindet dann eher die Stabilität und auch die Widerstandsfähigkeit in finanziell schwierigen Zeiten.

Allzu oft drückt unnötiger Ballast unsere Rendite nach unten, ohne das wir es wirklich merken. Im Training nehme ich Ballast bewusst auf meine Schultern, um mich positiv zu quälen. In der Geldanlage wundere ich mich nur, warum ich nicht so richtig nach oben komme, obwohl ich finanziell alles gebe. Ich habe schlicht keine Ahnung, welche Dinge meine Rendite nach unten drücken.

Ohne Ballast im Training wird es schwer mit backtosexy. Mit Ballast in der Geldanlage wird es unmöglich finanziell gesund zu investieren und die Rendite in die Höhe zu treiben.

Vor dem Training bespreche ich mit meinem Coach die Vorgehensweise, damit ein möglichst optimales Trainingsergebnis herauskommt. Wir haben also das gleiche Ziel.

Vor Abschluss einer Geldanlage sollte ich ähnlich agieren. Sucht Euch einen Coach, der auf Euerer Seite steht und keinen, der davon lebt, dass die Gewichte möglichst schwer sind.

#sincereoinvestments #wirsindjetztblogger #sincereoblog #finanzbildung #finanziellefreiheit #finanziellgesund #backtosexy

Author Profile

Karsten Matt
Karsten Matt
Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now ButtonRufen Sie uns an