Vortrag am Bostalsee

“Die Lust zu reden kommt zu rechter Stunde.
Und wahrhaft fließt das Wort aus Herz und Munde.”
-Johann Wolfgang von Goethe

Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und maximalem Engagement. In Deutschland fehlt es an Finanzbildung und dem klaren Blick auf die unglaublichen Auswüchse in unserem Finanzsystem. Wenn dann die Chance besteht, darüber zu informieren, wo die Fallstricke in den aktuellen Finanzprodukten liegen, dann greifen wir zu.

Nur wer uns kennt, kann mit uns zusammenarbeiten. Daher ist es wichtig, dass wir mit Menschen sprechen und darüber aufklären, wie einfach man Geldanlage besser machen kann.

Am Samstag morgen hatte ich die Chance in Kooperation mit der Steuerberatungskanzlei Braun & Braun aus Völklingen beim Arbeitgeberverband Saar Bau zu sprechen.

Vor einem tollen Plenum im Seehotel Weingärtner am Bostalsee ging es um die wichtigsten Grundlagen eines erfolgreichen Investments. Die Erklärung von Zinseszins, Finanzmärkten und passiver Geldanlage führte bei anwesenden Handwerksbetrieben zum Nachdenken über die eigene Situation und auch zu einigen Lachern, die Samstagsmorgens bei einem Vortrag einfach nicht fehlen dürfen.

Alles in allem ein gelungener Vormittag mit tollen Gesprächen in angenehmer Atmosphäre. Wenn auch Sie für Ihr Unternehmen, Verband, Verein, etc einen kurzweiligen Vortrag rund um das Thema Geld buchen möchten, dann kommen Sie auf uns zu.

Author Profile

Karsten
Karsten
Hier schreibt Karsten

Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rufen Sie uns an