Finanzierungsexperte Jörg Hell

Lieber Jörg,

wir freuen uns sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten. Wir wissen das sehr zu schätzen, denn schließlich bist Du als Finanzierungsexperte deutschlandweit unterwegs und immer sehr stark engagiert, um für Deine Kunden die besten Zinseren zu bekommen. Davon profitieren auch sehr stark die Klienten von Sincereo Investments. Wir freuen uns auf Deine Antworten:

Was verstehst Du unter finanzieller Freiheit?

Für mich bedeutet finanzielle Freiheit, frei von Zwängen zu sein und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Eine Arbeit, die mir Spaß macht und der finanzielle Erfolg hieraus, aufgrund von Verpflichtungen, nicht im Vordergrund stehen muss. Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung sind mir wichtig.

Was tust Du, um finanzielle Freiheit zu erlangen?

Ich bin seit 1994 selbständig tätig. Hier versuche ich die Menschen mit denen ich zusammenarbeite, so zu nehmen wie Sie sind und den Fokus auf ihre Stärken zu legen. Authentisch zu sein und ein fairer Umgang mit meinem Umfeld ist hier wichtig.

Welchen Tipp kannst Du anderen geben, damit diese finanzielle Freiheit erreichen können?

Im Vordergrund steht das Geld verdienen. Von nichts kommt nichts. Ziel ist es mehr Einkommen zu erzielen, die Ausgaben zu minimieren und die Differenz gewinnbringend zu investieren.

Was ist Deiner Meinung nach der Grund, warum so viele Fehler auf dem Weg zu finanzieller Freiheit gemacht werden?

Oft bedeutet für die Menschen mehr Einkommen auch mehr Konsum bzw. sich mehr leisten zu können/müssen. Viele geben in der Selbständigkeit schon Gelder aus, die erst in der Zukunft verdient werden. Und auch die Leistungsbereitschaft, mehr als andere zu tun, halten viele nicht durch. Doch die wenigstens Menschen verdienen ihr Geld im Schlaf oder durch einen Lottogewinn.

Konntest Du andere Menschen auf dem Weg zu deren finanziellen Freiheit unterstützen? Wenn ja, worin lag die Unterstützung?

Absolut. Wichtig ist es die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen; ein positives Umfeld zu schaffen. Die Unterstützung in der Erkennung der eigenen Stärken und Schwächen und der Ausbau ihrer Stärken ist wichtig.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. 

Author Profile

Karsten Matt
Karsten Matt
Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now ButtonRufen Sie uns an