Andrea: Networkerin mit Herz

Liebe Andrea, stell Dich doch bitte unseren Lesern vor.

Meine Name ist Andrea Dorothe Schneider. Ich bin Netzwerkprofi, Trainerin und Speakerin. Meine Themen drehen sich rund um das Kernthema Menschlichkeit in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz. Menschlichkeit bedeutet für mich „Mensch sein dürfen“ und in Einklang sein mit der Natur. Aber auch sich anderen gegenüber menschlich zeigen mit all seinen Stärken und Schwächen. Dies zeigt sich in meinen Vorträgen zu den Themen Stress, Schlafen, wertschätzende Mitarbeiterbindung sowie wertschätzender Umgang miteinander, wertschätzende Kommunikation und gute Zusammenarbeit. Dazu habe ich auch ein E-Book geschrieben. Auch einen eigenen YouTube-Kanal habe ich.

Was verstehst Du unter finanzieller Freiheit?

Finanzielle Freiheit bedeutet für mich sich keinerlei Gedanken machen zu müssen, ob man in Zukunft immer seinen Verpflichtungen nachkommen und noch gut leben kann. Gut leben definiert jeder für sich selbst. Wichtig ist seine Fixkosten und etwaige Kreditzahlungen ohne Mühe stemmen zu können. Idealerweise ein passives Einkommen – aus welcher Quelle auch immer – zur Verfügung zu haben.

Wie arbeitest Du, an Deiner finanziellen Freiheit?

Ich verfüge bereits über passives Einkommen, das ich weiter ausbaue, um mein Ziel zu erreichen. Ich möchte mit 60 zusammen mit meinem Mann viel reisen, mein Business von unterwegs betreiben und zwar in dem Umfang, der mir persönlich angenehm erscheint. Dazu gehört erst einmal Immobilien schuldenfrei zu haben und weiterhin am Aufbau meines Networkmarketing-Business zu arbeiten.

Glaubst Du, dass Du Deine finanziellen Potentiale schon komplett ausschöpfst?

Ich glaube, dass kann man nie behaupten.  Ich habe auch eine Schwäche dafür verschiedenes auszuprobieren. Dabei merke ich aber, dass mir das am besten gelingt, wo ich mit ganzem Herzen und vollster Überzeugung und Begeisterung dabei bin.

Was sind Deine Glaubenssätze, um Dein Potential voll auszuschöpfen?

Ich bin davon überzeugt, dass mein Ziel so stark ist und meine innere Kraft es zu erreichen, dass ich das auch hinbekomme. Mit der richtigen Einstellung ist man offen für Möglichkeiten und zieht diese auch an. Stichwort Gesetz der Anziehung. Daran glaube ich fest.

Was sind Deine Stellschrauben, um mehr aus Deinem Potential zu machen?

Ganz eindeutig: Ich setze ganz bewusst die Macht der Duplikation ein. Was andere zum finanziellen Erfolg gebracht hat, mache ich nach. Ich mache vorallem nicht alles selbst, sondern setze auf Teamarbeit. Meine Leidenschaft sind Menschen und Gespräche. Andere erfolgreich machen, sie dabei unterstützen und das mit deinem Weg oder Produkt oder Unternehmen , wie auch immer man das nennen mag, der menschlich ist und hinter dem man voll steht, macht Spaß und bringt unweigerlich auch den eigenen Erfolg mit sich.

Hast Du einen Rat für Menschen, die finanzielle Freiheit suchen?

Unbedingt: Bau Dir ein passives Einkommen auf. Hab Geduld dabei und gib nie auf. Säe und dann wird der Tag kommen, an dem du die Ernte einfahren kannst. Und diese Ernte wird von Tag zu Tag, von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr größer werden. Ich suche immer Menschen, die finanziell frei sein möchten aber auch bereit sind dafür etwas zu tun. Das kann man nebenher starten und sich so steigern wie es in den persönlichen Zeitrahmen passt.

Author Profile

Karsten Matt
Karsten Matt
Ist es fair, wenn Menschen bewusst im Unklaren gehalten werden, wenn es um die Inhalte ihrer Investmentprodukte geht? Darf es sein, dass in Deutschland auf jegliche Art von Bildung Wert gelegt wird, nur nicht auf Finanzbildung?

Wie schafft man es als Berater, seine Kunden vor diesen Gefahren zu schützen und sie auf direktem Weg zu ihren finanziellen Zielen zu führen?

Mit diesen Fragen beschäftige ich mich tagtäglich. Ich schreibe Artikel, halte als Speaker Vorträge und coache meine Kunden, damit sie auf direktem Weg ihre finanziellen Ziele erreichen. Ende des Jahres erscheint das erste Buch von mir.

Als Vater von Zwillingen ist es mir wichtig, Werte zu vermitteln und diese auch zu leben. Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness sind dabei grundlegende Attribute. Ich gebe meinen Kunden die Art von Beratung, die ich gerne für mich in Anspruch nehmen möchte.

Finanzberatung muss nicht trocken und langweilig sein. Man kann seine Kunden auch mit Lockerheit und einem Schuss Humor zu finanzieller Freiheit führen. Wie? Das verrate ich in diesem Blog, in meinen Vorträgen und gerne auch persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now ButtonRufen Sie an